WIR SIND MANHATTAN COSMETICS. WIR GLAUBEN, DASS BEAUTY LOOKS AUF DEN STRASSEN GEBOREN WERDEN.

#STREETSTYLE

Beauty Looks entstehen auf den Straßen. Nicht auf den Catwalks. Eigene Regeln. Eigene Farben. Ein ganz eigener Style.

#DIVERSITY

Individualität bedeutet Schönheit. Du bist einzigartig! Und wir supporten dich dabei so zu sein, wie du bist. Jeden Tag. Überall.

#CREATIVITY

Du bestimmst deinen Style mit all deinen Facetten. Wir sind deine Inspiration. Glaube an deine Ideen!

#BOLDBEAUTY

Dein Charakter. Dein Look. Wir unterstreichen deine Persönlichkeit. Trau dich und erfinde dich jeden Tag neu!

#AUTHENTICITY

Make up – not Fake up! Sei natürlich. Sei gewagt. Sei verspielt. Sei du selbst und niemand anderes!

UNSERE GESCHICHTE

WIE ALLES BEGANN

Manhattan, ursprünglich noch ‚Manhatten‘ genannt, steht seit mehr als 50 Jahren für Kosmetik. Von Beginn an waren Trends und Vielfalt ein wichtiger Bestandteil der Markenwerte und der Marke selbst. In den 50er Jahre spielte Make-up in Deutschland noch eine sehr untergeordnete Rolle. Dr. Hans-Ulrich Scheller Vision von Anfang an: Produkte, die weltweit angesagt und gefragt sind, in Deutschland preiswert auf den Markt zu bringen. Bei der Namesgebung hat er sich dabei von New Yorks vielfältigstem und spannendsten Stadtteil Manhattan inspirieren lassen.

INNOVATION & INSPIRATION

Seit 1964 war die Parfümeriefabrik im württembergischen Eislingen Zuhause der ersten Manhatten Produkte. Schon damals überzeugte das breite Sortiment der Marke mit immer wieder neuen Beauty-Trends und innovativen, praktischen Produkten, wie der Automatic Mascara zum Nachfüllen und dem Peel-Off Eyeliner. Hatten Anfang der 60er Jahre noch alle Produkte von Manhatten in einem kleinen Koffer Platz, präsentiert sich die Marke heute mit einer sensationellen Farbvielfalt von rund 400 Referenzen. Innovativ, individuell und mutig – das ist Manhattan.

UNSER STATEMENT GEGEN TIERVERSUCHE

Weder wir selbst, noch von uns beauftragte Dritte wenden Tierversuche an, um unsere Produkte oder deren Inhaltsstoffe zu testen, sofern dies nicht vom Gesetz vorgeschrieben ist. Unsere Produkte sind allesamt sicher; sie wurden im Einklang mit den strengen Richtlinien und gesetzlichen Regelungen der Länder, in denen sie verkauft werden, entwickelt, hergestellt und verpackt. Unsere Sicherheitsprüfung von Inhaltsstoffen für Kosmetikprodukte basiert auf der Anwendung anerkannter Alternativen für Tierversuche sowie auf der Anwendung existierender Sicherheitsdaten und zunehmend auf dem Austausch solcher Daten mit anderen Branchen. Es ist allgemein bekannt, dass China Tierversuche für alle importierten Kosmetikprodukte vorschreibt. Hier sind wir aktiv am Dialog mit der Chinesischen Regierung und den zuständigen Behörden beteiligt, unter anderem durch unsere Mitgliedschaft in der China Association of Fragrance Flavor and Cosmetic Industries (CAFFCI), um Tierversuche durch alternative Methoden zu ersetzen. Daraus resultierend hat China kürzlich begonnen, mit Hilfe europäischer Wissenschaftler Alternativen zu Tierversuchen zu untersuchen. Wir engagieren uns seit vielen Jahren in der Forschung und Entwicklung von Alternativen zu Tierversuchen. Coty war Teil von SEURAT-1, der größten Public-Private Partnership Initiative, die das Ziel verfolgte, Alternativen zu Tierversuchen für die Sicherheitsbewertung von Kosmetikprodukten zu entwickeln. Mit mehr als 50 Millionen Euro, die gleichermaßen von der Europäischen Kommission und der Kosmetikindustrie beigesteuert wurden, gelang es dieser Initiative, einige alternative Methoden zu Tierversuchen zu etablieren und so die Grundlagen für weitere Entwicklungen zu schaffen, zu denen wir weiterhin beitragen. Das gemeinsame Ziel all dieser Bemühungen ist es, Tierversuche vollständig durch alternative Methoden zu ersetzen.