Für uns lebt Schönheit in der Vielfalt – Vielfalt der Looks und Menschen aber auch Vielfalt in unserer Umwelt und der Natur.

PERSÖNLICHKEIT

Wir glauben an deine authentische Schönheit und zelebrieren Persönlichkeit vor Perfektion.

SPASS

Make-up ist dein individueller Gestaltungsraum. Make-up = Spaß

VIELFALT

Mit unserer qualitativ hochwertigen und vielfältigen Produktpalette kannst du deine unglaubliche Vielfalt an Looks zum Ausdruck zu bringen.

INSPIRATION

Wir wollen dich dazu inspirieren, dich auszudrücken, wie du es möchtest.

FREIHEIT & KREATIVITÄT

Wir sind kreativ, frei und verstehen Make-up als Spaß

WIR SIND MANHATTAN

EXPRESS YOURSELF!

UNSERE GESCHICHTE

WIE ALLES BEGANN

Manhattan, ursprünglich noch ‚Manhatten‘ genannt, steht seit mehr als 50 Jahren für Kosmetik. Von Beginn an waren Trends und Vielfalt ein wichtiger Bestandteil der Markenwerte und der Marke selbst. In den 50er Jahre spielte Make-up in Deutschland noch eine sehr untergeordnete Rolle. Dr. Hans-Ulrich Scheller Vision von Anfang an: Produkte, die weltweit angesagt und gefragt sind, in Deutschland preiswert auf den Markt zu bringen. Bei der Namesgebung hat er sich dabei von New Yorks vielfältigstem und spannendsten Stadtteil Manhattan inspirieren lassen.

INNOVATION & INSPIRATION

Seit 1964 war die Parfümeriefabrik im württembergischen Eislingen Zuhause der ersten Manhatten Produkte. Schon damals überzeugte das breite Sortiment der Marke mit immer wieder neuen Beauty-Trends und innovativen, praktischen Produkten, wie der Automatic Mascara zum Nachfüllen und dem Peel-Off Eyeliner. Hatten Anfang der 60er Jahre noch alle Produkte von Manhatten in einem kleinen Koffer Platz, präsentiert sich die Marke heute mit einer sensationellen Farbvielfalt von rund 400 Referenzen. Innovativ, individuell und mutig – das ist Manhattan.

UNSER STATEMENT GEGEN TIERVERSUCHE

Wir bei Manhattan testen unsere Produkte nicht an Tieren und setzen uns für die Abschaffung von Tierversuchen in der gesamten Kosmetikindustrie ein. Manhattan wird nicht in Ländern oder Gebieten verkauft, in denen kosmetische Produkte an Tieren getestet werden müssen. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt unsere Muttergesellschaft Coty Methoden, die eine klare Alternative zu Tierversuchen darstellen. Beispielsweise verwendet Coty jetzt innovative Vorhersageinstrumente zur Bewertung wie In-vitro, In-silico- Modellierung und molekulare Modellierungssysteme, die realistische Testbedingungen liefern. Coty ist eine Partnerschaft mit Cruelty Free International (CFI) eingegangen, um unseren Teil zur Beendigung aller Tierversuche in der Beautyindustrie beizutragen, und hat bereits für eine Marke die Leaping Bunny-Zulassung von Cruelty Free International erhalten. Dies beinhaltet eine strenge Prüfung der Lieferkette und der Inhaltsstoffe der Marke und gilt als globaler Goldstandard für Kosmetik- und Körperpflegeprodukte. Coty arbeitet weiterhin mit Cruelty Free International zusammen, um die Zulassung für unsere anderen Marken zu prüfen. Weitere Informationen über die Zulassung von Leaping Bunny und Cruelty Free International finden Sie auf deren Website.